Logo Frauenberatungsstelle Kerpen
Exit

Leichte Sprache

Frauenberatungsstelle Kerpen Startseite Header

Leichte Sprache

Wir beraten Frauen und Mädchen

 

Brauchen Sie Rat und Hilfe?

Kerpen GesprächSie können mit Ihren Fragen zu uns kommen.

Egal ob es um Probleme im Alltag geht

oder um schwierige Lebens-Fragen.

Die Beratung ist kostenlos.

Die Beratung ist vertraulich.

Das heißt:

Wir behalten für uns, was wir miteinander besprechen.

 

Unser Angebot ist für alle Frauen und Mädchen ab 14 Jahren.

Es ist egal,

  • woher Sie kommen,
  • welche Religion Sie haben,
  • wie viel Geld Sie haben,
  • welche Sexualität Sie haben.

Unser Angebot ist auch für Trans-Frauen und Trans-Mädchen.

 

Kerpen TerminWir machen einen Termin mit Ihnen für ein Gespräch:

vormittags oder nachmittags.

Das Gespräch kann in der Beratungs-Stelle sein.

Oder wir telefonieren: 02273  98 15 11.

 

Unser Team

 

Frauen mit verschiedenen Ausbildungen sind in unserem Team.

Wir setzen uns für Frauen ein.

Wir wollen, dass Frauen ein gutes Leben haben.

Kerpen Unser Team Wir wollen, dass alle gleiche Chancen haben.

Wir geben Frauen die Hilfe, die sie brauchen.

Damit sie selbst Lösungen für ihre Probleme finden.

 

Wir stärken Frauen in schwieriger Lage.

Bei unserer Beratung ist uns wichtig:

Wir sprechen freiwillig miteinander.

Wir schätzen uns gegenseitig.

Wir sind auf der Seite der Mädchen und Frauen.

 

Unsere Angebote

 

Wir machen Einzel-Gespräche.

Wir machen auch Angebote für Gruppen.

Wir informieren über wichtige Themen.

Zum Beispiel:

  • Kerpen Unsere AngeboteBeziehungs-Probleme
  • Trennung und Scheidung
  • Gewalt in der Familie und Beziehung
  • sexueller Missbrauch
  • Angst und Depressionen
  • Ess-Störungen
  • Probleme am Arbeits-Platz oder in der Schule
  • Ausgrenzung und Rassismus
  • Mobbing

 

Kerpen TerminUnser Verein Frauen helfen Frauen im Rhein-Erft-Kreis e. V.

ist ein freier und unabhängiger Verein.

Unser Verein hilft Menschen und tut Gutes.

Das ist offiziell bestätigt.

 

 

Öffnungszeiten und Terminabsprache:

0 22 73 – 98 15 11
Mo. – Fr. 8:30 – 12:30

kontakt@frauenberatungsstelle-kerpen.de